NachrichtenMissionStiftungsthemenStiftungszieleStiftungsaufgabenGeschichteHistory (engl.)VorstandKuratoriumEhrenmitgliederEhrenpatenBeiratProjekteStiftungsdatenImpressum


Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9

 


Andreas Reidl

Andreas Reidl, Jahrgang 1963, ist Geschäftsführer der Stiftung Dialog der Generationen mit Sitz in Düsseldorf und ist Inhaber der A.GE - Agentur für Generationen-Marketing mit Sitz in Nürnberg.

Andreas Reidl gilt als anerkannter Spezialist und kompetenter Gesprächspartner. Als Lehrbeauftragter für „Marketing 50plus“ unterrichtet er an der Fachhochschule Nürnberg. Sein Forschungs- und Tätigkeitsschwerpunkt ist das Generationen- und Senioren-Marketing.

Als Autor und Herausgeber ist Andreas Reidl an zahlreichen Publi-kationen beteiligt. In 2005 erschien „Der neue Generationenvertrag“ und „Die Zukunft der Altersgesellschaft“ (Hrsg. jeweils Prof. Dr. Helmut Bachmaier) Wallstein Verlag. In 2006 hat er an den Büchern „55plus Marketing“ Hrsg.: Gerstner, Hunke (Gabler Verlag) und  „Gerontologie“ Hrsg.: u.a Prof. Dr. Dr. h.c. Ursula Lehr (Kohlhammer Verlag) mitgewirkt. Im Frühjahr 2007 erscheint sein Buch „Senioren-Marketing“ in 3. Auflage.

Als Vortragender und Interview-Gast in den Medien bezieht er Stellung zum Dialog der Generationen, zum Potenzial älterer Konsumenten und Arbeitnehmer. Sein Spezialwissen gewinnt durch die demografische Entwicklung - insbesondere in Deutschland und Europa - zunehmend an Bedeutung für gesellschaftliche Fragen und für unternehmerische Entscheidungen.

 

 

Seite 5  Seite 7